Jugendtreff Merklingen eröffnet

Veröffentlicht am 13.03.2008 in Gemeinderatsfraktion

Jugendliche brauchen eine Anlaufstelle, einen Ort mit dem sie sich identifizieren können, wo sie willkommen sind und darum gerne kommen. Wir sind deshalb froh, dass jetzt auch die Merklinger Jugendlichen ihren städtischen Jugendtreff haben. Zugegeben: es hat länger gedauert als erwartet und von uns erhofft, aber mannigfach gegenläufige Interessen mussten gegeneinander abgewogen, viele alternative Standorte untersucht werden. Und wie geht es weiter? Wir haben bereits Kontakt aufgenommen und werden so bald wie möglich mit den neuen Jugendreferenten und der Jugendsozialarbeiterin darüber diskutierten wie sie sich ihre künftige Arbeit mit den Jugendlichen vorstellen, welche Schwerpunkte sie setzen wollen und was die nächsten drängenden Verbesserungen im Rahmen der örtlichen Jugendarbeit sind. Zu diesem Gespräch laden wir schon heute ein.
Bernhard Weisser, Fraktionsvorsitzender