Politiktandem Brenner/Straub gekürt

Veröffentlicht am 07.03.2010 in Ortsverein

Mit überwältigenden Mehrheiten nominierte die Kreismitgliederversammlung unseren Landtagsabgeordneten Dr. Tobias Brenner wieder als Kandidaten zur Landtagswahl im nächsten Jahr und unseren Bürgermeister Hans-Josef Straub zum sog. Ersatzbewerber. In seiner Bewerbungsrede betonte Brenner, dass nur ein Regierungswechsel eine bessere Bildungspolitik verspreche, die zum einen auch die vorschulische Betreuung in das Erziehungs- nd Bildungswesen integriere und damit ein staatliches und v.a. kostenloses Angebot für alle Kinder wäre und zum anderen damit Schluss mache, dass Bildungspolitik weiterhin nur ein kopfloses Durchwurschteln sei, was ja sogar die Landeselternbeiratsvorsitzende ihren eigenen Parteireunden vorwerfe. Auch in Bezug auf den baldigen vertraglich festgelegten Atomausstieg und in der Frage von Steuergerechtigkeit und der konsequenten Verfolgung von Steuerhinterziehung bedürfe es offenbar dringend eines Regierungswechsels in Stuttgart. Eine politische Kehrtwendung sei auch aus der Sicht der immer verheerenderen kommunalen Finanzsituation nötig. Deshalb will Bürgermeister Straub Dr. Brenner gerne intensiv unterstützen und für seine Wahl in den Landtag werben.
Bernhard Weisser