Es ist allerhand los

Heftige Diskussion gab es in der letzten GR Sitzung nicht nur zum  Investitionsprogramm für 2022, sondern auch zur Frage, wie die kommunale Demokratie weiterentwickelt werden kann.

Endspurt

Im Gemeinderat geht es auf den letzten Metern noch einmal rund, um alle wichtigen Projekte voranzubringen.

Verkehrswende für Weil der Stadt

Das Umdenken in der Verkehrspolitik zeigt nun auch für WdS positive Effekte: Die Stadt soll fahrradfreundlicher, sicherer und vor allem auch weniger lärmgeplagt werden.

Kommunalpolitischer Spaziergang und Bericht aus Berlin

Am Samstag, den 7.11. lädt unser Landtagskandidat Jan Hambach zusammen mit unseren Gemeinderäten  ein,  die „Hot Spots“  der aktuellen Lokalpolitik  anzuschauen.

Das Ende der Sommerpause naht

Es geht wieder los!

Das Ende der Sommerpause ist in Sicht und schon gibt es die ersten beiden Gemeinderatssitzungen am 15. und 22.9. Für die Fraktionssitzung am Montag, 14.9 um
19.30 Uhr im Sängerheim Merklingen sind Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.