Veranstaltung mit AMICA e.V.

Veröffentlicht am 27.09.2016 in Ankündigungen

Herzlich Einladung zu einer Veranstaltung mit AMICA e.V. Am Mittwoch, den 28. September 2016, wird uns Heidi Serra von der Freiburger Hilfsorganisation AMICA besuchen und für uns einen Vortrag zum Thema „Frauen auf der Flucht“ halten. Stattfinden wird die Veranstaltung im Katholischen Gemeindehaus, Kolpingzimmer, um 19:30 Uhr.

Ein Grußwort wird die Kreisvorsitzende des KV Böblingen Jasmina Hostert halten.

Die Hilfsorganisation AMICA e.V. unterstützt Frauen und Mädchen in Krisenregionen und Nachkriegsgebieten. Zu den Kernaufgaben gehören psychosoziale Arbeit mit Traumatisierten, medizinische Versorgung, Rechtsberatung, Maßnahmen zur Existenzsicherung sowie Projekte zu Chancengleichheit, Frieden und Versöhnung. Für die außergewöhnlich engagierte Friedensarbeit für Frauen in Krisen- und Kriegsregionen, vor allem in Bosnien-Herzegowina und im Kosovo, wurde AMICA mit dem Deutschen UNIFEM-Preis 2010 ausgezeichnet. Dies ist eine vollkommen parteiunabhängige Veranstaltung und für jeden offen, der sich für das Thema interessiert!

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher!