SPD Weil der Stadt

 

Diskutieren Sie mit beim Frühschoppen im Rössle

Veröffentlicht in AG 60plus

 

Noch viele Themen stehen auf der Liste für den 2. Frühschoppen im Rössle am 19.9.um 11 Uhr. Für Weil der Stadt hat gerade auch das Thema bezahlbarer Wohnraum große Bedeutung, denn wie sich schon beim Baugebiet Schwarzwaldstraße gezeigt hat, übersteigt die Zahl der Wohnungssuchenden bei weitem das Angebot.

Eng damit verbunden ist auch die Förderung von Familien mit einer Kindergrundsicherung. Wichtige Reformen im sozialen Bereich stehen an, wie z.B. die Sicherung des Rentenniveaus, die Einführung eines Bürgergelds, das die Lebensleistung besser berücksichtigt und Sanktionen vermeidet. Dass Arbeit wertgeschätzt wird und ordentlich entlohnt wird dafür steht auch der Mindestlohn, für den sich die SPD einsetzt. Im Bereich Pflege sind dringende Verbesserungen bei der Bezahlung und den Arbeitsbedingungen notwendig. Nicht zuletzt sind kulturelle Vielfalt, Kreativität und Verschiedenheit, wie sie auch in Weil der  Stadt gelebt werden, wichtige Grundlagen für eine starke Gesellschaft, in der Hass, Ausgrenzung und Extremismus keinen Platz haben. Wir sind gespannt auf Ihre Meinungen zu diesen Themen.

 

Besucherzähler

Besucher:803510
Heute:31
Online:1
 

Ihre BTW-Kandidatin Jasmina Hostert

Für Sie in den Bundestag - Jasmina Hostert
https://jasmina-hostert.spd.de/