SPD Weil der Stadt

 

Talk! Bildung trotz Corona - am 23. Februar 2021 19 Uhr

Veröffentlicht in Ankündigungen

 

Über wenige Themen wird derzeit landesweit kontroverser diskutiert: Schulen und Kitas öffnen? Wenn ja, wie genau? Funktioniert digitale Bildung? Darüber aber auch über Fragen, die über die aktuelle Situation hinaus gehen, diskutiert SPD-Landtagskandidat Jan Hambach mit dem Rektor der Gemeinschaftsschule Jettingen Dominic Brucker, der stellvertretenden Landesvorsitzenden der GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) Farina Semler, dem Schüler des Berufsschulzentrums Leonberg Felix Fuchs, dem Landtagsabgeordneten Stefan Fulst-Blei sowie interessierten Elternvertreter*innen, Schüler*innen und Gästen.

Zur Sprache kommen soll auch die Digitalisierungsstrategie für die Schulen in Baden-Württemberg, ob Bildungspolitik wirklich auf die Landesebene gehört und welche der vielen unterschiedlichen Schulformen zukünftig noch Bestand haben sollen, um bestmögliche Bildungschancen für alle Kinder zu gewährleisten. Der Anmeldelink für die Online-Veranstaltung ist unter www.janhambach.de/termine/ zu finden.

In der Gemeinderatssitzung am 23.2. stehen auch das Thema Schließung der Kinderbetreuungseinrichtungen sowie die Frage der Gebührenerstattung auf der Tagesordnung. Die kommunalen Landesverbände fordern vom Land, die Kita-Gebühren zu erstatten, um Eltern zu entlasten aber auch, um die nicht unerheblichen Mindereinnahmen der Stadt auszugleichen. Beim Thema Gründung von Stadtwerken in Kooperation mit der Energie-Calw geht auch es voran. Inzwischen liegen die Vertragsentwürfe zur Gründung der Energie Weil der Stadt GmbH &Co KG zur Abstimmung vor.

 

Und was macht die Fasnet? Kein Umzug, kein Rosenmontag, kein Aschermittwoch mit launiger Rede im Rössle! Aber: Um die Tradition zu pflegen, bietet Familie Mareska  am Aschermittwoch das beliebte Matjes Filet zum Abholen im Kepler Café an. 

STL

 

Besucherzähler

Besucher:803501
Heute:2
Online:1
 

Ihr Landtagskandidat Jan Hambach

https://www.janhambach.de/