Dank an die Wählerinnen und Wähler

Veröffentlicht am 15.03.2021 in Aktuelles

Trotz des insgesamt enttäuschenden Ergebnisses für die SPD im Land bleibt der SPD- Kandidat Jan Hambach am Ball. Für Renningen konnte er nach einem engagierten Wahlkampf immerhin 17% erreichen. Für Florian Wahl im Wahlkreis Böblingen hat es zum erneuten Einzug in den Landtag gereicht.

Nun  kann man gespannt sein, wie sich die neue Landesregierung zusammensetzt und ob die für die SPD so wichtigen Themen wie sozialer Wohnungsbau, bessere Bildungschancen, eine echte Verkehrswende usw. durchsetzbar werden. In der Politik vor Ort stehen bei der nächsten GR Sitzung auch wieder wichtige Themen auf der Tagesordnung: Die wachsende Anzahl der Kinder im kitafähigen Alter macht eine Erweiterung der Rappelkiste in der Burgunderstr. um eine weitere Gruppe notwendig. Auch bei der Jahnstr.  gehen  die Arbeiten zur Erweiterung voran. Für Radfahrer  und zur Förderung des Tourismus ist geplant, zwei  RegioRad Stationen am Bahnhof und beim E-Center einzurichten wie sie bereits 40 Kommunen entlang der S-Bahn  haben. Der Verband Region Stuttgart fördert diese Stationen mit 50% . Nach Vorberatungen im Finanz- und Verwaltungshaushalt steht der Beschluss über den Haushaltsplan an. Entschieden wird auch darüber, in welcher Form GR-Sitzungen zukünftig digital übertragen werden sollen, um eine breitere Öffentlichkeit herzustellen.