„Jasmina on tour“ – SPD-Bundestagskandidatin im Gespräch

Veröffentlicht am 25.04.2021 in Wahlkreis

Der SPD-Ortsverein begrüßt die Initiative „Jasmina on tour“ der SPD-Bundestagskandidatin Jasmina Hostert. „Es geht mir darum all jenen zuzuhören, die etwas zu sagen haben und allzu oft nicht gehört werden. Aus diesem Grund werde ich in den nächsten Wochen eine Tour durch den Wahlkreis machen.“, so die SPD-Kreisvorsitzende Jasmina Hostert.

Sie möchte gerne mit denjenigen ins Gespräch kommen, die einen wichtigen Beitrag in unserer Gesellschaft leisten, sei es die ehrenamtliche Hilfe in einem Tafelladen, die Pflege in einem Heim oder auch die Betreuung von Kindern und Jugendlichen. So möchte sie sich einen Eindruck verschaffen, was unseren Wahlkreis bewegt und welche Unterstützung von der Politik erwartet wird. Auf ihrer Tour durch den Wahlkreis will Jasmina Hostert all jenen eine Stimme geben, die sonst viel zu oft nicht gehört werden. Anregungen dazu nimmt Jasmina Hostert gerne entgegen:  jasmina.hostert@spdbb.deJe nach Veranstaltung und Pandemie Lage werden die Veranstaltungen digital oder in kleinem Kreis stattfinden. Im Gemeinderat wurden neben dem Haushalt in den letzten Sitzungen zahlreiche Themen bearbeitet. Ein erster Schritt hin zu Stadtwerken war die Gründung einer Energie-Gesellschaft mit der Energieversorgung Calw. Zum neuen Forstrevierleiter wurde Herr Olaf Späth bestellt. Für den Kindergarten Rappelkiste wurde eine Erweiterung beschlossen. Weitere Sanierungsschritte erfolgen beim Kindergarten Jahnstraße. Für das Gebiet südliche Schwarzwaldstraße wurden die  Bauplatzpreise  festgelegt. Die Vermarktung kann aber aufgrund einer Normenkontrollklage leider noch nicht stattfinden. Bei der Grundstücksentwicklung "Alte Gärtnerei" in Merklingen wurden die Anwohner beteiligt und nochmals angehört und  das Entwicklungskonzept soll dann entsprechend überarbeitet werden. Beschlossen wurde auch die Einrichtung von zwei RegioRad-Stationen beim Bahnhof und beim E-Center.