Antrag zur Begrünung des Carlo Schmid Platzes

Veröffentlicht am 14.07.2020 in Anträge

Die SPD Fraktion hat einen Antrag im GR eingebracht mit der Absicht, den Carlo Schmid Platz durch eine Reihe von Platanen entlang des Mäuerlesgangs aufzuwerten. Nicht erst seit der Schaffung der Parkplätze entlang der Herman- Schnaufer Str. wirkt der Platz öd und wenig attraktiv. Die ursprüngliche Bepflanzung mit Bambussträuchern gibt es schon länger nicht mehr und an ihrer Stelle könnte eine neue Bepflanzung mit schattenspendenden Bäumen das einmal geplante „grüne U“ um die Stadtmauer neu entstehen lassen.

Termine: Der Bürgermeisterkandidat Christian Walter wird sich dem SPD-Ortsverein am Montag, 13. Juli um 18.00Uhr im Sängerheim in Weil der Stadt Merklingen vorstellen. Die nächste Fraktionssitzung, in der er letztmalig um die Verabschiedung des Haushalts geht, ist am 20.7. ebenfalls im Sängerheim. Am 24.7. findet um 19.45 in der Stegwiesenhalle in Renningen die Nominierungskonferenz statt, bei der  Renninger Stadtrat und Kreisrat Jan Hambach sich im Wahlkreis Leonberg-Herrenberg um die SPD-Landtagskandidatur bewirbt.

Silvia Tanczos-Lückge