"Fraktion vor Ort" mit Saskia Esken und Jasmina Hostert im Klösterle

Veröffentlicht am 26.01.2024 in Ortsverein
 

Saskia E in WdS 2024

Am 25. Januar kamen gleich zwei Bundestagsabgeordnete nach Weil der Stadt. 

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Fraktion vor Ort" hat Jasmina Hostert unsere Parteivorsitzende Saskia Esken eingeladen. 

Für die Calwerin war der Weg nach Weil der Stadt natürlich nicht weit. Da Saskia Esken in Weil der Stadt aufs Gymnasium ging und im örtlichen Jugendhaus unterwegs war, kommt sie auch immer wieder gerne nach Weil der Stadt. Die Gelegenheit hat die Stadtverwaltung genutzt, und Sie zu einem kleinen Empfang ins Rathaus eingeladen. Bei der Gelegenheit hat sich Saskia Esken ins Goldene Buch der Stadt eingetragen. 

Im Anschluss ging es ins Klösterle rüber. Dort berichtete Saskia 1 Stunde lang zum Thema "Auf dem Weg in den Arbeitsmarkt der Zukunft". Dabei schaffte Sie es, immer wieder auf die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer Bezug nehmend, einen Auszug der aktuellen Themen der Bundesregierung zu erötern. Dabei betonte Saskia ganz besonders, das Potenzial, das noch in Frauen steckt, wenn diese auch Vollzeit arbeiten und ging dabei auch auf bestehende Ungleichheiten, wie bspw. das Gender pay gap ein. 

Zum Schluss war noch Gelegenheit zur Diskussion mit den Besucherinnen und Besuchern und Saskia und Jasmina standen Rede und Antwort. Danach konnten Felix Mayer und Jasmina Hostert einem Neumitglied aus Merklingen sein "rotes Buch" zur neuen Parteimitgliedschaft überreichen. 

Außerdem hatte der Ortsverein für den Zeitraum nach Abschluss der Veranstaltung noch Häppchen und Getränke besorgt. Die von den knapp 70 Besuchern gut angenommen wurden. 

Besucherzähler

Besucher:803550
Heute:128
Online:1

Ihre BTW-Kandidatin Jasmina Hostert

Für Sie in den Bundestag - Jasmina Hostert
https://jasmina-hostert.spd.de/