Gerecht, ökologisch, nachhaltig - wie machen wir Baden-Württemberg zu einem fairen Bundesland?

Veröffentlicht am 20.01.2021 in Landespolitik
 

Fairer Handel spielt für immer mehr Menschen in Deutschland und Baden-Württemberg eine wichtigere Rolle. Das Bewusstsein beim Einkauf auf fair und nachhaltig gehandelte Produkte zu achten, wächst.

So ist auch Weil der Stadt  bereits seit 2014 ein gutes Beispiel für eine „Fairtrade-Town“. Daneben gibt es aber auch die Diskussion über das Lieferkettengesetz auf Bundesebene, bei dem die Frage im Zentrum steht, wie  Baden-Württemberg auf dem Feld der Entwicklungspolitik noch mehr leisten kann um den fairen Handel zu stärken. In einem Fachgespräch zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Nicolas Fink, Sprecher für Entwicklungspolitik der SPD-Landtagsfraktion, diskutieren die beiden Landtagskandidaten Jan Hambach und Florian Wahl diese Frage am 21. Januar um 19 Uhr auf ihren Facebook-Seiten. Auf You Tube wird die Veranstaltung live gestreamt und steht dort auch später noch zum Nachschauen zur Verfügung  unter:   www.janhambach.de/termine  und  https://www.florian-wahl.de 

STL

Besucherzähler

Besucher:803524
Heute:14
Online:1

Termine

Alle Termine

13.08.2022, 12:00 Uhr - 18:00 Uhr Sommerfest SPD Weil der Stadt
Am 13. August ist es endlich wieder soweit. Die SPD Weil der Stadt läd im Rössle zum Sommerfest ein.  …

Alle Termine

Ihre BTW-Kandidatin Jasmina Hostert

Für Sie in den Bundestag - Jasmina Hostert
https://jasmina-hostert.spd.de/