Endspurt zur Bürgermeisterwahl - wählen gehen!

Veröffentlicht am 30.07.2020 in Kommunalpolitik

In einer von der Stadtverwaltung perfekt organisierten Vorstellungsrunde konnte man sich am Freitag in der Stadthalle oder auch bei der online Übertragung ein Bild von sieben der neun Bewerber um den Chefsessel im Rathaus machen. In der anschließenden Fragerunde war schnell zu erkennen, welche Bewerber mit  den Problemen und Herausforderungen vor Ort gut vertraut sind. Acht Jahre sind eine lange Zeit, um in Weil der Stadt all die Dinge anzupacken, die bereits auf den Weg gebracht wurden aber auch, um neue Weichen in eine digitale, ökologisch und sozial ausgewogene Zukunft zu stellen. Dafür braucht die Stadt einen klugen Kopf an der Spitze, aber auch kluge Wählerinnen und Wähler, die ihre Stimme verantwortungsvoll nutzen. Das Wahlrecht ist eine der tragenden Säulen unserer Demokratie und wurde hart errungen- deshalb sollte man es auch bei der Wahl unseres Stadtoberhaupts unbedingt nutzen!