Gute Chancen für Jasmina Hostert

Veröffentlicht am 09.05.2021 in Wahlkreis

Am 8.05. wurde SPD-Bundestagskandidatin Jasmina Hostert auf der digitalen Landesvertreter*innen Versammlung der SPD-Baden-Württemberg auf Platz 9 der Landesliste gewählt.

„Ich danke allen Delegierten für Ihr Vertrauen und die große Unterstützung. Diese hervorragende Platzierung ist ein positives Signal für unseren Wahlkreis. Die Platzierung ist auch ein Zeichen für die gute Arbeit, die wir in den letzten Jahren im Landkreis Böblingen geleistet haben, eine Arbeit, die nicht allein die Leistung einer einzelnen Person, sondern viel mehr die Leistung dieses hervorragenden Kreisverbandes ist. Hierfür möchte ich mich bei euch allen herzlich bedanken.“, so die SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagskandidatin Jasmina Hostert.  Nachdem es inzwischen 24 Jahre her ist, dass die SPD im Kreis BB mit Doris Odenthal zuletzt im Bundestag vertreten war, tritt J. Hostert nun zum 2. Mal an. Dass sie eine Sozialdemokratin mit Herz ist, die die Sorgen der Bürger gerade in Zeiten von Arbeitslosigkeit und wachsender gesellschaftlicher Spaltung ernst nimmt, hat Jasmina bei ihrem Engagement als Vorsitzende des SPD-Kreisverbands, als Stadträtin in Böblingen, Regionalrätin im Verband Region Stuttgart und seit 2018 als stellv. Vorsitzende der SPD Baden-Württemberg bewiesen. Andreas Stoch, MdL, zeigte sich überzeugt, dass mit Jasmina eine starke Frau endlich wieder für den Kreis BB in den Bundestag einziehen kann, um die großen Herausforderungen der Zukunft, wie bezahlbaren Wohnraum aber auch den sozial-ökologischen Wandel tatkräftig mit anzupacken. Der SPD- Ortsverein drückt ihr dafür ganz fest die Daumen!