SPD Weil der Stadt

 

Vortrag „Zukunft Bauen“

Veröffentlicht in Wahlkreis

 

Die Suche nach bezahlbarem Wohnraum treibt nicht nur junge Familien um. Im gesamten Ballungsraum Stuttgart zählt die Schaffung von Wohnraum zu den zentralen Herausforderungen für die Kommunen.

Der neu gegründete Verein „Gemeinschaftliches Wohnen Weil der Stadt  e.V.“, der in WDS ein „Mehrgenerationenhaus“ plant,  möchte sich in einem Online-Vortrag zum Thema „Demografischer Wandel und Stadtentwicklung“ mit anschließender Diskussion diesem Thema widmen. Die SPD-Ortsvereine in WdS und Renningen unterstützen diese Initiative, zu der als Referent Stefan Flaig, Fachmann für Siedlungsentwicklung des Büros Ökonsult aus Stuttgart gewonnen werden konnte.  Am Donnerstag, 20. Mai 2021, 19.30 Uhr kann man der  Videokonferenz über folgenden link direkt folgen: https://www.gemeinschaftliches-wohnen-wds.de/aktuelles/  oder über:

https://us02web.zoom.us/j/86125517026 ? pwd=Z3hjL1UyZ0w4YlAwR3FkSDdEcFpRdz09

Meeting-ID: 861 2551 7026, Kenncode: 71263

Bürgermeister Walter wird mit einem Grußwort den Vortrag einleiten.

Bauen und Klima stehen aber auch in einem sehr engen Zusammenhang und so freuen wir uns darüber, dass auf unserem Marktplatz inzwischen acht stolze Kaiserlinden zu bewundern sind, die den Aufenthalte auf dem neuen Platz für Besucher aber für heimische Vogel- und Insektenarten  attraktiv machen. Auch die gerade gepflanzten Bäume auf dem Carlo- Schmid- Platz, die nicht  zuletzt auch einem Antrag der SPD mit zu verdanken sind, geben diesem Platz einen wohltuenden Schatten.

STL

 

Besucherzähler

Besucher:803501
Heute:4
Online:1
 

Ihr Landtagskandidat Jan Hambach

https://www.janhambach.de/